über Uns - Kindergarten Großefehn

über Uns

Unsere Gruppen > Löwenhöhle

Die Löwenhöhle

ist eine Integrationsgruppe mit 18 Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren.
Die Löwenkinder werden von 7.30 bis 13.30 Uhr von Elke Erzieherin mit Heilpädagogischer Zusatzausbildung, Andrea Heilerziehungspflegerin und Katrin Erzieherin betreut.

Bei uns Löwen....
begleiten wir unsere Kinder vom 3 Lebensjahr bis zur Schule. Kinder mit Förderbedarf werden individuell durch eine Heilerziehungspflegerin betreut.
Es herrscht eine liebevolle und fröhliche Atmosphäre, in der wir gern kuscheln, singen und musizieren.
Täglich bewegen wir uns an der frischen Luft auf unserem Spielplatz oder bei Spaziergängen in der näheren Umgebung. Auch bei „nicht so gutem Wetter“ haben wir Spaß im Freien mit unseren Gummistiefeln und Matschhosen.
Wir sind gerne sportlich aktiv und gehen, jeden Donnerstag zum Reiten und zum Sport.
Wir sind eine besonders musikalische Gruppe, denn wir singen und tanzen gerne. Da unsere Betreuer auch gerne singen, begeistern sie uns immer mit neuen Liedern und Tänzen in der Sing &Tanz- AG.