über Uns - Kindergarten Großefehn

über Uns

Unsere Gruppen > Tiger

Wir sind die Tiger!

"Hallo liebe Kinder, schön das ihr da seid!"

In unserer Tigergruppe ist immer was los, denn bei uns haben bis zu 25 wilde Tigerkinder ihren Platz! Unsere gemeinsame Zeit beginnt, fröhlich und munter, um 13 Uhr.

Irina und Andrea  warten dann schon auf uns!

Wir Tiger sind immer richtig aufgeregt und freuen uns auf die vielen Abenteuer mit unseren Tigerfreunden! Wir begrüßen uns, spielen zusammen auf unserem Bauteppich oder malen tolle Bilder. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir natürlich auch nach draußen. Dort haben wir viel Platz und können schaukeln, rutschen, klettern und im Sand buddeln. Das macht richtig viel Spaß!

Nach so viel Anstrengung brauchen wir Tiger dann auch eine Stärkung. In unserem Kindercafe`warten immer viele Leckereien auf uns, die tigergut schmecken! Am Freitag kochen oder backen wir unser Wunschessen sogar selber in der Gruppe.

Und das ist noch längst nicht alles!

Wir machen Sport, dürfen uns in unserer Bücherei ein Buch ausleihen und unsere großen Tiger gehen in den Clever- Club und machen tolle Sachen mit "Wuppi".  Außerdem dürfen die Tigerkinder ganz tolle Sachen machen! Einmal in der Woche fahren sie zum therapeutischen reiten und bekommen eine Sprach- und Bewegungsförderung. Um 18 Uhr endet dann der Tag für alle Tigerkinder und wir werden von unseren Mamas, Papas, Omas und Opas abholt!

Nun wisst ihr Bescheid, wer wir Tiger sind und was euch tolles bei uns erwartet!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Die Tiger!