über Uns - Kindergarten Großefehn

über Uns

Unsere Gruppen > Igel

Hallo, und moin moin

Wir sind die Igelgruppe, eine lustige Truppe.
In  unserer Gruppe ist Platz für 25 Kinder von 3 bis 6 Jahren . Anke und Natalie haben
viel Spaß daran, mit uns neue Spiele auszuprobieren, zu basteln, malen und tuschen, sowie zu singen.

Ganz toll finden wir auch den „Kochtag“, wo wir abwechsend für die anderen Kindern aus unserer Gruppe etwas zubereiten, um dann gemeinsam zu essen. Natürlich sind dann auch unsere Lieblingsgerichte  dabei.

Dann lieben wir auch den  „Is Teetied“ Tag, wo wir gemütlich Tee trinken, plattdeutsche Lieder singen und ein wenig Plattdeutsch lernen.

Außerdem treffen wir uns in kleinen Gruppen und machen mit verschiedenen Musikinstrumenten lustige Lieder und Bewegungen.

Dann haben wir auch noch unseren „Turntag“, dazu gehen wir in den Bewegungsraum, wo wir viele Dinge ausprobieren  können.

Natürlich gehen wir auch ganz oft auf unseren Spielplatz, wo wir uns so richtig austoben können, dann heißt es  „Matschhose, Gummistiefel, Jaaacke“.
Wir gehen auch oft spazieren und machen Ausflüge und erkunden die Gegend, außerhalb des Kindergartens.
Irgendwie ist immer was los bei uns und die Zeit von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist für uns manchmal zu kurz, dann sind wir gespannt auf den nächsten Tag.