über Uns - Kindergarten Großefehn

über Uns

Unsere Gruppen > Bienenschwarm

Bienenschwarm (Integrationsgruppe)

In unserem Bienenschwarm schwirren 18 Bienenkinder munter umher.
Diese fleißigen Bienenkinder werden von Melanie (Erzieherin), Angela (Kinderpflegerin) und Anke (Integrative Zusatzkraft) von 8.00 bis 13.00 Uhr unterstützt.
Als Bienenschwarm verlassen wir natürlich auch mal unseren Bienenstock und schwirren in die Natur. Wetterabhängig findet im Frühjahr und im Herbst jeweils eine Waldwoche statt. Des Weiteren fahren wir wöchentlich in einen Reitstall, um dort am „therapeutischen Reiten“ teilzunehmen.
Außerdem erkunden wir regelmäßig unsere nähere Umgebung und besuchen die Gemeindebücherei, gehen zum Einkaufen und noch vieles mehr.

In unserer Gruppen werden verschiedene Projektthemen mit den Kindern erarbeitet.
Der jahreszeitliche Ablauf wird innerhalb der einzelnen Projekte berücksichtigt.
Für uns ist es wichtig den Eltern und Kindern die tägliche Kindergartenzeit anhand eines Wochenplanes transparent zu machen.