über Uns - Kindergarten Großefehn

über Uns

Unsere Gruppen > Mäuse

Mäusegruppe

Willkommen in der Mäusegruppe !!!

Wir sind eine Regelgruppe mit kleinen Mäusen im Alter von 3-6 Jahren die am Nachmittag in der Zeit von 13.30 - 17.30 Uhr von der Erzieherin Helga  und Sozialassistentin Tatjana betreut werden.
In der Zeit von 13.30 - 14.00 Uhr werden die Kinder gebracht. Sind dann alle Kinder eingetroffen, versammeln wir uns zu einem Begrüßungskreis, singen Lieder, machen Kreisspiele und besprechen den Verlauf des Nachmittags. Danach starten wir in den Nachmittag mit einem abwechlungsreichen Programm.
Neben kreativen Angeboten, Bewegungseinheiten und Entspannungsübungen genießen die Kinder das Spiel auf dem Außengelände.
Außerdem unternehmen wir Ausflüge z.B. in den Wald, machen wöchentlich eine Teerunde "Teetied" und machen hauswirtschaftliche Angebote.
Darüber hinausbeschäftigen wir uns mit verschiedenen Projektthemen. Hierbei berücksichtigen wir die Jahreszeiten und Feste im Jahr.